Schriftgröße: normal groß größer

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Wer anklopft, dem wird aufgetan

02.04.2020: Warum auf Skepsis verzichten? Die Erfahrung lehrt uns doch, dass wir oft nicht das bekommen, worum wir bitten. Skepsis ist wie eine dicke Haut, durch die man vor Verletzungen geschützt ist - wer ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Die kleinen Dinge

01.04.2020: Die kleinen Alltagsleistungen setzen viel mehr Energie in die Welt als die seltenen heroischen Taten. (Robert Musil, österreichischer Schriftsteller) [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Gebet

31.03.2020: Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1 Petr. 5,7 [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Grüße aus der Auferstehungskirche

30.03.2020: Gebet   Jetzt, mein Gott, täten Engel gut An unserer Seite und um uns herum. Denn wir brauchen Mut. Und Phantasie. Und Zuversicht. Darum: Sende deine Engel.   Zu den ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wir haben unendlich viele Möglichkeiten einander beizustehen

29.03.2020: Der Wochenspruch dieser Woche steht im Matthäusevangelium 20, 28 und gebe uns Orientierung für diese Zeit: "Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er ... [mehr]

 

28.03.2020: Herzliche Grüße aus der Christuskirche verbundne mit Worten von Martin Luther: Wirf dein Herz mit seinen Sorgen Gott auf seinen Rücken, denn er hat einen starken Hals und Schultern, dass er es ... [mehr]

 

27.03.2020: Psalm 150: Das große Halleluja Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum, lobet ihn in der Feste seiner Macht! 2 Lobet ihn für seine Taten, lobet ihn in seiner großen ... [mehr]

 

26.03.2020: Mit herzlichen Grüßen aus der Region an der Elbe! [mehr]

 

24.03.2020: „Mit meinem Glauben, das ist eine ganz eigene Geschichte“, sagte der alte Mann. „Das ist bei jedem Menschen eine eigene Geschichte“, gab ich zurück. „Nein, hören Sie zu: Ich hatte einen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Gutes Beispiel

23.03.2020: Löwenzahn Eine Frau beschloss, einen Garten anzulegen. Sie bereitete den Boden vor und streute die Samen wunderschöner Blumen aus. Als die Saat aufging, wuchs auch der Löwenzahn. Die Frau ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.