Schriftgröße: normal groß größer
 

Förderkreise

Förderkreis Christuskirche Ziebigk
1997 wurde der Förderkreis für die Christuskirche gegründet. Er wendet sich besonders an die Ziebigker, die nicht Glieder der Gemeinde sind, denen aber die Kirche im Ort lieb und wert ist und die zur Erhaltung des Gebäudes und dessen Umfeld einen finanziellen Beitrag leisten wollen. Durch Ausstellungen, Konzerte und durch offene Veranstaltungen versuchen die Mitglieder auch bei einer breiteren Öffentlichkeit Interesse zu wecken. Neue Mitglieder, denen unsere Christuskirche am Herzen liegt, sind gern gesehen.

Förderkreis Großkühnauer Kirche
2006 wurde der Förderkreis für die Großkühnauer Kirche des Wörlitz-Dessauer Gartenreiches gegründet. Die Mitglieder haben sich die Pflege und Erhaltung des Kirchengebäudes zur Aufgabe gestellt. Unser Gemeinsames Interesse ist außerdem die Nutzung der Kirche für eine weitere Bereicherung des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens in unserem Ort und die Öffnung für Touristen als westliches „Eingangstore“ des Dessauer-Wörlitzer Gartenreiches. So ist die Großkühnauer Kirche seit 2011 eine „offene Kirche“.
Als nächstes Ziel ist der Ausbau zu einer Fahrradkirche am Elberadweg gesetzt.

Offene Kirche:
von April – Oktober: dienstags bis freitags von 11.00 – 17.00 Uhr
1. u. 3. Samstag und Sonntag im Monat jeweils von 11.00 – 17.00 Uhr

 

Verantwortlich: Pfarrer Stephan Grötzsch